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Allgemeine Geschäftsbedingungen


 

Die Webseite My M&M’s, die über die Adresse http://www.mymms.de/ (nachfolgend „die Webseite“) erreichbar ist und die Möglichkeit des Online-Einkaufs von personalisierten Schokoladen-Süßigkeitsprodukten M&M’s® mit der Bezeichnung My M&M’S® (nachfolgend „die Personalisierten Produkte“) und anderer Produkte der Marke M&M’s, die keine Schokoladen-Süßigkeitsprodukte sind (nachfolgend „die M&M’s-Produkte“) (nachfolgend zusammengefasst „die Produkte“) bietet, wird herausgegeben und verwaltet von:

 

MARS CHOCOLAT France, Vereinfachte Aktiengesellschaft der Unternehmensgruppe Mars Incorporated

Firmensitz: 3 chemin de la Sandlach - CS 10036 - 67 501 Haguenau Cedex - Frankreich

HR-Nummer: Strasbourg, 494.887.854

Stammkapital: 148.041.109 €

Umsatzsteuer-Identnummer:FR 04 494 887 854

Kontakt: Kundenservice - telefonisch erreichbar unter der 0180 5300 309 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Aus dem deutschen Mobilfunk max. 42 Cent pro Minute. Aus dem schweizerischen Festnetz 0.12CHF/min, Mobilfunk 0.60CHF/min und Natel easy 1.10 CHF/min. Aus dem österreichem Festnetz 0.22€/min und Mobilfunk 0.70€/min). Die Abteilung ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar, Samstag und Sonntag geschlossen - Per E-Mail ab der Startseite/Homepage der Webseite, klicken Sie auf die Rubrik „Kontakt“.

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend die „Bedingungen“) gelten zwischen der Firma Mars Chocolat France (nachfolgend „wir“) und jeder Person, die über die Webseite eine Bestellung aufgibt (nachfolgend „Sie“).

 

Die Bedingungen können geändert werden, wobei gilt, dass für Ihre Bestellung die Bedingungen gelten, die am Tag der Aufgabe Ihrer Bestellung auf der Webseite veröffentlicht waren. Die letzte Aktualisierung der Bedingungen erfolgte am 30.06.2014. Die vorgenommenen Änderungen beeinträchtigen die Rechte nicht, die Sie gemäß den Bedingungen erworben haben, die am Tag der Aufgabe Ihrer Bestellung galten.

 

Indem Sie bei der Bestätigung Ihres Auftrags in dem Kästchen „Ich erkläre mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden“ einen Haken setzen, bestätigen Sie, die Bedingungen und die damit verbundenen Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben und zu akzeptieren.

 

 

1. Bestellung

 

1.1. Eine Bestellung aufgeben

 

Die Produkte können nur über die Webseite bestellt werden. Es ist also nicht möglich, außerhalb der Webseite eine Bestellung aufzugeben: weder per E-Mail, noch per Fax oder postalisch, telefonisch oder auf einer anderen Webseite.

 

Um Personalisierte Produkte über die Webseite zu bestellen, müssen Sie die von Ihnen gewünschten Farben (maximal 2) auswählen, den Text oder das Bild angeben, das reproduziert werden soll, die Verpackung sowie die gewünschte Menge der Personalisierten Produkte auswählen (bitte beachten Sie, dass für bestimmte Verpackungen eine Mindestbestellmenge notwendig ist). Indem Sie auf „Zum Warenkorb hinzufügen“ klicken, legen Sie Ihre Bestellung in den Warenkorb, wobei dadurch für Sie noch keine Kaufverpflichtung entsteht. Es wird Ihnen eine Zusammenfassung Ihres Warenkorbs angeboten. Sie können jederzeit Produkte aus Ihrem Warenkorb nehmen, indem Sie auf das rote Kreuz klicken. Sie können die Wunschmenge ändern, indem Sie die eingetragene Zahl ändern. Klicken Sie danach auf „Neuberechnen“, um sich den Preis inkl. MwSt. Ihrer Bestellung anzeigen zu lassen. Es ist möglich, dass Ihnen M&M’s-Produkte angeboten werden, die Sie Ihrem Warenkorb hinzufügen können. Danach müssen Sie Ihren Lieferbereich auswählen und Ihre Postleitzahl eintragen, auf „Weiter“ klicken und danach angeben, ob Sie eine „Standardlieferung“ oder eine „Expresslieferung“ wünschen, um die zur Anwendung kommenden Lieferkosten zu erfahren. Wenn Sie den Kaufvorgang für die Produkte fortsetzen wollen, müssen Sie in dem Kästchen „Ich akzeptiere die AGB“ ein Häkchen setzen und danach auf „Bestätigen“ klicken. Sie können, sofern Sie dies wünschen, ein Kundenkonto eröffnen, was für die Aufgabe einer Bestellung jedoch nicht zwingend notwendig ist. Wenn Sie kein Kundenkonto besitzen, müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben (die Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet). Klicken Sie auf „Bestellen“, um Ihren Kaufvorgang fortzusetzen. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, bevor Sie Ihren Kaufvorgang fortsetzen, klicken Sie auf „Zurück“. Wählen Sie, nachdem Sie auf „Bestellen“ geklickt haben, Ihre Zahlungsweise und teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit (die Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet), um Ihre Bestellung abzuschließen. Um Ihre Bestellung zu bestätigen und zu bezahlen, klicken Sie auf „Bezahlen “. Solange Sie nicht auf „Bezahlen“ geklickt haben, können Sie Ihren Kaufvorgang jederzeit durch Schließen des betreffenden Browserfenster unterbrechen.

 

 

1.2. Ihr Konto

 

Bei der Aufgabe Ihrer Bestellung können Sie auf der Webseite ein Kundenkonto eröffnen, mit dem Sie Ihren Auftragsstatus abfragen und Ihre früheren Einkäufe abrufen können. Gehen Sie dazu zur Rubrik „Mein Konto“ auf der Webseite und geben Sie Ihre Login-Daten ein.

 

Sie können aber auch Produkte auf der Webseite bestellen, ohne ein Konto anzulegen.

 

1.3. Zustandekommen des Kaufvertrags

 

Der Kaufvertrag kommt zustanden, sobald Sie Ihre Bestellung in Übereinstimmung mit den Angaben auf der Webseite bestätigt und beglichen haben. Der Kaufvertrag wird in deutscher Sprache geschlossen.

 

Bezüglich der Personalisierten Produkte wird der Kaufvertrag jedoch unter der auflösenden Bedingung geschlossen, dass der personalisierte Inhalt (Botschaft, Foto oder Bild), den Sie auf den Personalisierten Produkten wiedergeben möchten (nachfolgend „der Personalisierte Inhalt“), mit den Bedingungen von Art. 7 Buchstaben c) und e) der Bedingungen und/oder den technischen Anforderungen übereinstimmt, die auf der Webseite genannt sind. Wenn der Personalisierte Inhalt, den Sie auf die Personalisierten Produkte drucken lassen möchten, nicht mit diesen Bestimmungen übereinstimmt, nimmt unser Kundenservice über die Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung/der Eröffnung Ihres Kontos angegeben haben, per E-Mail Kontakt mit Ihnen auf. Unser Kundenservice wird Sie dann um genaue Darlegung des Inhalts sowie ggf. um dessen Änderung bitten, indem Sie Ihnen einen anderen Personalisierten Inhalt anbietet, der die Anforderungen von Art. 7 Buchstaben c) bis e) und die technischen Anforderungen erfüllt, die auf der Webseite genannt sind. Sollten Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 24 Stunden nach ihrem Eingang beantworten oder sollten Sie uns einen Personalisierten Inhalt übermitteln, der die Anforderungen von Art. 7 Buchstaben c) bis e) und/oder die technischen Anforderungen, die auf der Webseite genannt sind, nicht erfüllt, wird Ihnen ein Erinnerungsschreiben per E-Mail zugesandt. Bleibt Ihre entsprechende Antwort innerhalb der angegebenen Fristen aus, werden Ihnen drei weiter Erinnerungsschreiben übermittelt. Unterbreiten Sie unserem Kundenservice innerhalb der vorgegebenen Fristen nach dem vierten Erinnerungsschreiben keinen Personalisierten Inhalt per E-Mail, welcher mit den Anforderungen von Art. 7 Buchstaben c) bis e) und den technischen Anforderungen, die auf der Webseite genannt sind, übereinstimmt, wird der Kaufvertrag gelöst. Ihr Auftrag wird storniert, und die Beträge, die Sie bei der Aufgabe Ihrer Bestellung bezahlt hatten, werden Ihnen innerhalb von 10 Tagen nach Versand des letzten Erinnerungsschreibens per E-Mail vollständig zurückerstattet. Die Nichteinhaltung der Bestimmungen von Art. 7 Buchstaben c) bis e) der Bedingungen und/oder der technischen Anforderungen, die auf der Webseite genannt sind, durch Sie kann zu einer Verlängerung der Lieferfristen gegenüber den in Art. 5.2 der Bedingungen genannten Fristen führen. Die für Ihre Bestellung geltenden Lieferfristen beginnen ab dem Augenblick zu laufen, in dem die Anforderungen von Art. 7 Buchstaben c) bis e) der Bedingungen und die technischen Anforderungen, die auf der Webseite genannt sind, erfüllt sind.

 

Nach Bestätigung Ihrer Bestellung durch uns erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung, in der vor allem die maßgeblichen Elemente Ihrer Bestellung (Menge, Verpackung, Inhalt, spätestes Lieferdatum, Betrag, Versandanschrift…) zusammengefasst sind. Sollten Sie Fragen haben, können Sie unseren Kundenservice über die Kontaktwege kontaktieren, die am Anfang dieser Bedingungen genannt sind und in der Bestätigungsmail wiederholt werden.

 

 

1.4. Archivierung des Kaufvertrags

 

Wir archivieren die Kaufverträge in einer EDV-Datenbank. Auf Ihren Kaufvertrag haben Sie jederzeit Zugriff. Kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice gemäß den Daten, die am Anfang dieser Bedingungen genannt sind, innerhalb einer Frist von zehn Jahren nach Abschluss Ihres Kaufvertrags.

 

 

1.5. Auftragsstatus

 

Wenn Sie auf der Webseite ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie es jederzeit über das Feld „Mein Konto“ auf der Startseite der Webseite konsultieren, um sich über den Auftragsstatus zu informieren, sich Ihre früheren Bestellungen anzeigen zu lassen oder Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren.

 

Wenn Sie kein Konto angelegt haben, werden Sie nur per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung informiert.

 

 

1.6. Widerrufsrecht

 

Personalisierte Produkte: Lt. Art. L. 121-21-8 des französischen Verbraucherschutzgesetzes oder ggf. äquivalenter Bestimmungen, die in Ihrem Land gelten, (i) sofern die Personalisierten Produkte eindeutig personalisiert sind und gemäß dem Personalisierten Inhalt, den Sie frei gewählt haben, in Farben, die Sie ausgewählt haben, Spezialanfertigungen sind und (ii) sofern sie aufgrund ihrer Beschaffenheit leicht Schaden nehmen können, haben Sie kein Widerrufsrecht lt. Art. L. 121-21 des französischen Verbraucherschutzgesetzes oder ggf. äquivalenter Bestimmungen, die in Ihrem Land gelten.

 

Sie können aber trotzdem über die Webseite in der Rubrik „Mein Konto“ den Status Ihrer Bestellung prüfen (sofern Sie zuvor ein Kundenkonto auf der Webseite) eröffnet haben. Wenn Ihre Bestellung lt. Statusmeldung bereits produziert wurde oder in Vorbereitung ist, können wir Ihre Bestellung aus den o. g. Gründen nicht mehr ändern oder stornieren. Sollte Ihre Bestellung jedoch lt. Statusmeldung noch nicht produziert worden sein, können Sie unseren Kundenservice über die in den Bedingungen einleitend genannten Kontaktwege kontaktieren und sie bitten, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Halten Sie dazu bitte Ihre Auftragsnummer bereit. Achtung! Sie können alle Informationen ändern, die Sie uns übermittelt haben, insbesondere die Lieferanschrift, die Farbauswahl oder den Personalisierten Inhalt, aber nicht die bestellten Mengen.

 

Wir können Ihnen in regelmäßigen Abständen den Kauf vorbedruckter Schokoladen- und Süßigkeitsprodukte anbieten. Diese Produkte sind mit Personalisierten Produkte gleichgestellt, so dass die obigen Bestimmungen ebenfalls für diese Produkte gelten, sofern diese aufgrund ihrer Beschaffenheit rasch Schaden nehmen können.

 

Die obigen Bestimmungen gelten ebenfalls für losweise verkaufte Packungen Personalisierter Produkte in 1,5 kg-Säcken, da diese Produkte ein unteilbares Ganzes bilden.

 

M&M’s-Produkte: Lt. Art. L121-21 des Verbraucherschutzgesetz bzw. ggf. äquivalenter Bestimmungen, die in Ihrem Land gelten, haben Sie beim Kauf von M&M’s-Produkten ein Widerrufsrecht:

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht. binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihre Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (per Post: Taktim Terre D’appel - Service Consommateurs My M&M’s, Tour Sébastopol - 3 quai Kléber, 67000 Strasbourg, Frankreich; per email: contact.mymms@de.mars.com, telefonisch unter 0180 5300 309 - 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem deutschen Mobilfunknetz max. 42 Cent pro Minute. Aus dem schweizerischen Festnetz 0.12CHF/min, Mobilfunk 0.60CHF/min und Natel easy 1.10 CHF/min. Aus dem österreichem Festnetz 0.22€/min und Mobilfunk 0.70€/min) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

 

Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular benutzen, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.Für diese Rückzahlung verwenden wir dassselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten an uns (Mars Chocolat France - Equipe My M&M’s - 3 chemin de la Sandlach - CS 10036 - 67 501 Haguenau Cedex, Frankreich) zurückschicken. Diese Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

 

1.7. Verwendung eines Gutscheincodes

 

Wenn Sie für Bestellungen auf der Webseite einen Gutscheincode verwenden, müssen Sie die Bedingungen einhalten.

 

Wenn Sie, wie in obigem Art. 1.3 erwähnt, unserem Kundenservice innerhalb der vorgegebenen Fristen nach dem vierten Erinnerungsschreiben keinen Personalisierten Inhalt per E-Mail unterbreiten, der mit den Anforderungen von Art. 7 Buchstaben c) bis e) und den technischen Anforderungen, die auf der Webseite genannt sind, übereinstimmt, wird Ihr Gutscheincode deaktiviert. Um diesen erneut zu verwenden, müssen Sie unseren Kundenservice kontaktieren, die den Gutscheincode unter Berücksichtigung seines Gültigkeitszeitraums erneut aktiviert.

 

 

2. Produkte

 

2.1. Die für die Personalisierten Produkte verwendeten M&M’s bestehen aus Milchschokolade (70%), sind mit Zucker überzogen und dragiert.

 

2.2. Bei den Formaten „Röhrchen“, „Deko-Etui“, „Tütchen“, und „Design-Tütchen“ der Personalisierten Produkte müssen Sie mindestens 20 Personalisierte Produkte kaufen.

 

2.3. Sie können bis zu zwei Arten des Personalisierten Inhalts auswählen. Jede Art des Personalisierten Inhalts wird unabhängig von den Farben nach dem Zufallsprinzip auf alle Ihre Produkte gedruckt.

 

2.4. Bei der Aufgabe Ihrer Bestellung auf der Webseite bemühen wir uns, Ihnen die bzgl. der Verfügbarkeit der verschiedenen Verpackungen oder Farben, die für die Personalisierten Produkte gewünscht werden, relevanten Informationen in Echtzeit zu übermitteln. Sollten die für die Produkte gewünschten Verpackungen oder Farben nach Ihrer Bestellung nicht zur Verfügung stehen, teilen wir Ihnen das schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail mit und bieten Ihnen eine Ersatzlösung an (z.B. anderes Lieferdatum, andere Farbe...). Sollte Ihnen dieses Angebot nicht zusagen, wird Ihre Bestellung storniert, wobei Ihnen bereits bezahlte Beträge innerhalb von höchstens 10 Tagen nach dem Datum Ihrer Zahlung vollständig erstattet werden.

 

2.5. M&M’s-Produkte können Sie nur im Rahmen einer Bestellung von Personalisierten Produkten erwerben, da M&M’s-Produkte allein nicht gekauft werden können. Desweiteren können Sie auf der Webseite eine personalisierte Karte erwerben, die Ihren Personalisierten Produkten beigelegt wird. Diese Karte passt zu den Personalisierten Produkte, ihr Verkauf unterliegt den Bedingungen.

 

2.6. Unsere Personalisierten Produkte sind bei 18 bis 22 °C aufzubewahren, um ihre Qualität zu schützen.

 

 

3. Preise

 

Die Preise unserer Produkte sind in Euro einschließlich Mehrwertsteuer, aber ohne Lieferkosten angegeben.
Bei Lieferungen in die Schweiz wird von uns die deutsche MwSt. in Abzug gebracht. Die MwSt. des Ziellandes, falls eine solche anfällt, wird Ihnen bei Übergabe des Paketes vom Zoll berechnet. Ausserdem können zusätzliche Zölle und Gebühren Ihres Landes anfallen.

 

Für die Personalisierten Produkte wenden wir in Abhängigkeit vom Einkaufsvolumen einer einzelnen Bestellung degressive Staffeltarife an. Die Lieferkosten werden bei der Berechnung der Basis für die degressiven Staffeltarife nicht berücksichtigt. Die Preise, die bei der Auswahl der Formate auf der Webseite angegeben werden, sind die niedrigsten Preise. Um den Preis zu erfahren, der für Ihr jeweiliges Auftragsvolumen gilt, müssen Sie ein Format wählen..

 

Unsere Lieferkosten richten sich nach dem Wert Ihrer Bestellung, der gewählten Lieferart (Standard oder Express, s. Art. 5.2), der Lieferanschrift, dem Gewicht und dem Volumen des Pakets. Diese Kosten werden Ihnen bei Abschluss Ihrer Bestellung mitgeteilt. Um die geltenden Lieferkosten in Erfahrung zu bringen,klicken Sie hier.

 

Wir haben zwei Zeiträume definiert: den Zeitraum „Winter“ vom 1. Oktober bis zum 31. Mai und den Zeitraum „Sommer“ vom 1. Juni bis zum 30. September (diese Termine können geändert werden). Im Zeitraum „Sommer“ werden aufgrund der Verwendung einer Isotherm-Verpackung, mit deren Hilfe eine optimale Qualität unserer Produkte während des Transports gewährleistet werden kann, Mehrkosten erhoben. Wir behalten uns das Recht vor, die Preistabelle „Sommer“ auch außerhalb des Zeitraums „Sommer“ anzuwenden, sofern ein unerwarteter Temperaturanstieg zu Verpackungsmehrkosten führt. In diesem Fall werden Sie spätestens bei Aufgabe Ihrer Bestellung darüber informiert.

 

Wir behalten uns das Recht vor, die Preise unserer Produkte jederzeit zu ändern. Der für Ihre Bestellung zur Anwendung kommende Preis ist der Preis, der im Augenblick der Bestätigung Ihrer Bestellung durch Sie in Kraft und auf der Webseite veröffentlicht war..

 

 

4. Bezahlung

 

 

Die von Ihnen bestellten Personalisierten Produkte werden erst nach der tatsächlichen und vollständigen Bezahlung Ihrer Bestellung produziert.;

 

4.1. Zahlungsbedingungen

 

Wir akzeptieren Zahlungen mit:

 

  - Kreditkarte (Amex®, MasterCard® und VISA®): Der Belastungsauftrag Ihrer Karte wird sofort am Tag Ihrer Bestellung erteilt.

 

  - Paypal,

 

  - Giropay,

 

  - Banküberweisung.

 

 

Die Zahlung per Giropay oder Banküberweisung ist ausschliesslich für Lieferungen nach Deutschland möglich.

 

 

4.2. SSL-Transaktionen

 

Zum Schutz Ihrer persönlichen und Bankdaten werden alle Transaktionen auf der Webseite durch das SSL-System gesichert, verschlüsselt und danach von unserem Finanzpartner bearbeitet. Ihre Daten werden nicht über die Webseite weitergeleitet. Zugriff auf diese Informationen haben nur die Partnerbank unserer Webseite sowie Dritte, die am Bestellprozess mit Bezahlung per Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung beteiligt sind.

 

4.3. Rechnung

 

Wenn Sie ein Konto angelegt haben, steht Ihre Rechnung auf der Webseite ab der Bestätigung Ihrer Bestellung in der Rubrik „Mein Konto / meine Bestellungen / eine Rechnung drucken“ zur Verfügung.

 

Wenn Sie kein Konto angelegt haben, wird Ihre Rechnung nach Bestätigung Ihrer Bestellung im pdf-Format angezeigt und Ihnen per E-Mail übermittelt.

 

 

5. Lieferung

 

5.1. Lieferanschrift

 

Die über die Webseite bestellten Produkte werden ausschließlich nach Deutschland, nach Schweiz und nach Österreich geliefert.

 

Die Produkte werden an die Lieferanschrift geliefert, die Sie bei der Aufgabe Ihrer Bestellung angegeben haben. Diese kann sich von der Rechnungsanschrift unterscheiden. Wenn Sie ein Konto auf der Webseite angelegt haben, können Sie die Rechnungs- oder Versandanschrift für Ihre Bestellung ändern, sofern der Status Ihrer Bestellung noch nicht „versandt“ anzeigt.

 

5.2. Lieferarten und -fristen

 

5.2.1. Es werden Ihnen zwei Lieferarten angeboten:

 

§  Standardlieferung:: Die maximale Frist von der Aufgabe Ihrer Bestellung bis zum Eingang Ihres Pakets beträgt bei dieser Lieferart 10 Arbeitstage.

 

§  Expresslieferung: Bei dieser Lieferart beträgt die Frist von der Aufgabe Ihrer Bestellung bis zum Eingang Ihres Pakets 24 Stunden, wenn:

o   Sie Ihre Bestellung vor 10.00 Uhr aufgegeben haben,

o   Ihre Bestellung zu den ersten 150 Bestellungen gehört, die an diesem Tag eingegangen sind,

o   Sie Ihre Bestellung vom 1. Oktober bis 31. Mai von Montag bis Donnerstag und vom 1. Juni bis 30. September von Montag bis Mittwoch aufgegeben haben,

o   Sie an einem Ort beliefert werden möchten, der in 24 Stunden erreichbar ist

 

Wenn dieser Bedingungen nicht erfüllt sind, werden Sie folgendermaßen beliefert:

o   innerhalb von 48 Stunden, wenn Sie Ihre Bestellung vom 1. Oktober bis 31. Mai von Montag bis Donnerstag und vom 1. Juni bis 30. September von Montag bis Mittwoch aufgegeben haben,

o   innerhalb von 72 bis 96 Stunden, wenn Sie Ihre Bestellung vom 1. Oktober bis 31. Mai ab Donnerstag 10.00 Uhr und vom 1. Juni bis 30. September ab Mittwoch 10.00 Uhr aufgegeben haben.

 

Bitte beachten Sie, dass der Modus Expresslieferung für Bestellungen verschiedener Personalisierter Produkte (Mischbestellungen) nicht möglich ist und dass wir nicht mehr als 450 Bestellungen pro Tag mit dieser Option annehmen können.

 

Folgende Höchstzahl Personalisierter Produkte je Bestellung darf ferner nicht überschritten werden:

 

Produkt

1,5kg-Beutel

1,5kg-Beutel + 24 Kleine Gefäße

Deko-Etui

Design-Tütchen

Geburtstagsschatulle Blumenstrauß-Etui Baby-Etui Hochzeitsetui M&M’s®-Etui Schatulle "Love"

Geschenkbox

Röhrchen
28 g

Tütchen

Maximale Bestellmenge per Produkt

15

15

200

150

20

20

150

150

 

 

Sie werden über die Verfügbarkeit der Expresslieferung und das maximale Lieferdatum informiert, sofern Sie diese Option vor dem Abschluss des Bestellvorgangs auswählen.

 

5.2.2. Bitte beachten Sie, dass am Samstag, Sonntag und an den Feiertagen keine Lieferungen erfolgen.

 

5.2.3. Produkte, die Gegenstand derselben Bestellung sind, werden, auch wenn Sie in mehreren Paketen verpackt sind, gleichzeitig versandt, können aber je nach Bearbeitung durch unseren Spediteur separat ausgeliefert werden.

 

5.3. Nichteinhaltung der Lieferfristen

 

Bei den o. g. Lieferfristen wurde die Lieferung durch unseren Spediteur berücksichtigt. Wir verpflichten uns, Ihnen die Transportkosten für alle Lieferungen zu erstatten, die nach dem Datum erfolgen, das bei Aufgabe Ihrer Bestellung auf der Webseite genannt wurde.

 

Diese Verpflichtung steht jedoch der Anwendung der Art. L. 138-1 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes bzw. ggf. der äquivalenten Bestimmungen, die in Ihrem Land gelten, nicht entgegen. Gemäß den französischen Bestimmungen können Sie uns bei Nichteinhaltung der Lieferfristen der Produkte durch uns auffordern, die Produkte zu liefern und bei Ausbleiben einer Antwort von uns Ihre Bestellung stornieren und die vollständige Rückzahlung der gezahlten Summen verlangen. Sie können Ihre Bestellung sofort stornieren und die vollständige Rückzahlung der gezahlten Summen verlangen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

 

§  Wir haben uns geweigert, die Produkte zu liefern.

 

§  Die pünktliche Lieferung war für Sie wesentlich (unter Berücksichtigung der Umstände, die im Augenblick Ihrer Bestellung relevant waren), oder

 

§  Sie hatten uns, noch bevor wir Ihre Bestellung angenommen haben, darauf hingewiesen, dass die pünktliche Lieferung für Sie wichtig ist (sofern das nicht sowieso aus den Umständen oder der Art der Bestellung hervorgeht).

 

Allerdings können wir keinesfalls haftbar gemacht werden und der Verkauf kann nicht storniert werden, wenn die auf der Webseite genannten Lieferfristen aus den folgenden Gründen nicht eingehalten werden können:

 

§  Nichtbeachtung der Bestimmungen von Art. 7 der Bedingungen und/oder der technischen Anforderungen, die auf der Webseite genannt sind, durch Sie,

 

§  Angabe einer falschen oder ungenauen Lieferanschrift durch Sie (fehlende oder fehlerhafte Informationen).

 

Unter diesen Voraussetzungen gewähren wir Ihnen keinerlei Ausgleich.

 

 

5.4. Abwesenheit am Tag der Lieferung


Sie werden über den Versandtermin Ihrer Bestellung per E-Mail unterrichtet. In dieser E-Mail erhalten Sie einen Link zur Webseite unseres Spediteurs, damit Sie den Stand Ihrer Lieferung online verfolgen können.

 

Sollten Sie bei der Auslieferung Ihres Pakets nicht anwesend sein, werden Sie entweder über eine Zustellungsmitteilung an Ihrer Anschrift oder per E-Mail oder SMS über alternative Liefermodalitäten informiert.

 

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre Bestellung

 

 

5.5. Überprüfung der Produkte

 

Wir raten Ihnen dringend, Ihre Produkte bei Erhalt vollständig zu prüfen und Ihre eventuellen Vorbehalte auf dem Lieferschein zu vermerken, insbesondere bei einer Beschädigung Ihrer Produkte oder Nichtübereinstimmung mit Ihrer Bestellung. Unbeschadet der nachfolgend beschriebenen gesetzlichen Garantien und der Rechte, die Sie bei einer mangelhaften Lieferung haben, müssen Sie die Vorbehalte, die Sie gegenüber dem Spediteur anmelden wollen, diesem innerhalb einer maximalen Frist von 3 Arbeitstagen ab dem Datum des Empfangs Ihrer Produkte per Einschreiben mit Rückschein zugeschickt werden.

 

 

6. Gesetzlicher Garantieanspruch

 

Sie haben gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und insbesondere lt. Art. L. 211-4 bis L. 211-14 des französischen Verbraucherschutzgesetz und Art. 1641 bis 1648 des französischen BGB bzw. ggf. äquivalenten Bestimmungen, die in Ihrem Land gelten, einen gesetzlichen Garantieanspruch bzgl. Konformität und Sachmängelgewährleistung. Lt. diesen Bestimmungen müssen die Ihnen gelieferten Produkte Ihrer Bestellung entsprechen und fehlerfrei sein.

 

Zur Inanspruchnahme dieser Garantieansprüche müssen Sie nach Eingang Ihrer Bestellung unsere Abt. Costumer Relations kontaktieren, die Ihnen den Inhalt und die Bedingungen für die Gewähr dieser Garantie sowie die Maßnahmen erläutern wird, die Sie dazu ergreifen müssen. Sollte eine Ersatzleistung für Ihre Bestellung nicht möglich sein oder Sie dies nicht wollen, erstatten wir Ihnen den Preis Ihrer Bestellung, wobei diese Erstattung teilweise oder vollständig sein kann. Die Erstattung erfolgt nur teilweise, wenn die Produktmängel auf einen unsachgemäßen Gebrauch der Produkte durch Sie zurückzuführen ist.

 

Desweiteren wird die Abt. Customer Relations von Ihnen verlangen, Ihre ursprüngliche Bestellung an uns zurückzuschicken. Sie erhalten zu diesem Zweck per E-Mail einen Paketschein, den Sie auf Ihr Paket kleben. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu unseren Lasten. Spontane Retouren ohne das vorherige Einverständnis unserer Abt. Customer Relations werden nicht entgegengenommen.

 

 

7. Ihre Verpflichtungen

 

Indem Sie die Produkte auf der Webseite bestellen, erklären und garantieren Sie:

 

a.       Sie sind rechtsfähig, so dass Sie selbst Verträge abschließen dürfen, bzw. verfügen über eine elterliche Genehmigung, die Sie zum Kauf auf der Webseite ermächtigt.

 

b.      Sie bestellen die Produkte ausschließlich für Ihre persönliche Verwendung. Sie verpflichten sich, die Produkte nicht auf den Markt zu bringen, weiterzuverkaufen oder zu vertreiben, auf welche Art und Weise auch immer.

 

c.       Sie unterbreiten keinen „strafbaren“ Personalisierten Inhalt. „Strafbar“ bezeichnet vor allem alles, was kränkend, verleumderisch, beleidigend, pornografisch, eindeutig sexuell, rechtswidrig, diskriminierend bzw. eine Beleidigung aufgrund der Rasse oder ethnischen Herkunft bzw. der sexuellen Vorlieben ist, sowie alle Inhalte, die als drangsalierend, unverschämt, drohend, abträglich, anstößig, obszön oder gewaltverherrlichend betrachtet werden können, Verstöße gegen ein ausschließendes Recht, das allen natürlichen Personen zugestandene Recht am eigenen Bild oder das Recht auf Achtung der Privatsphäre inkl., bzw. gegen eine individuelle Freiheit, eine verzerrte oder falsche Darstellung des Sachverhalts bzw. eine Hassrede, die zu einem Verstoß gegen das Gesetz anhand beliebiger Mittel ermutigen oder sich anderweitig unangemessen gestalten.

 

d.      Sie reichen keinen Personalisierten Inhalt ein, der die Eigentumsrechte Dritter verletzt, wie vor allem geistige Eigentumsrechte, und Sie sichern uns gegen diesbezügliche Rechtsmittel Dritter lt. Art. 9 der Bedingungen ab.

 

e.      Sie reichen keinen Personalisierte Inhalt mit einem politischen Unterton und/oder der einem Kandidaten, der sich einer Wahl stellt, oder einer politischen Partei zugeordnet werden könnte, ein. My M&M'S® als nationale Marke, die für alle Gruppen und Schichten der Bevölkerung bestimmt ist, wünscht nicht, als Unterstützer einer politischen Partei oder eines Kandidaten, der sich einer Wahl stellt, wahrgenommen zu werden.

 

 

8. Haftungsbeschränkung

 

Wir übernehmen keine Haftung, wenn die Nichterfüllung oder mangelhafte Erfüllung einer oder mehrerer Verpflichtungen der Bedingungen oder des geltenden Rechts zurückzuführen sind:

§  auf Sie: Unbeschadet der anderen Bestimmungen der Bedingungen haften wir insbesondere nicht bei eventuellen Orthografie- oder anderen Fehlern, die Sie bei der Eingabe Ihres Personalisierten Inhalts auf der Webseite gemacht haben.

 

§  auf unvorhersehbares und unüberwindliches Verschulden eines Dritten,

 

§  auf höhere Gewalt, z. B. Generalstreik, Naturkatastrophe oder Brand.

 

Die Darstellungen der Produkte auf der Webseite sind nur als Hinweise zu verstehen. Obwohl wir uns bemühen, die Farben und die Bilder präzise abzubilden, können wir nicht garantieren, dass die Anzeige der Farben und Bilder auf Ihrem Bildschirm ein exaktes Abbild der Farben und Bilder auf den Produkten ist. Die Farben und Bilder Ihrer Produkte können sich also leicht von den Darstellungen auf der Webseite unterscheiden.

 

Wir haften für keine Nachteile oder Schäden, die mit der Benutzung des Internets verbunden sind, vor allem nicht für eine Unterbrechung des Services, ein Eindringen von außen oder Computerviren.

 

 

9. Geistiges Eigentum

 

9.1. Personalisierter Inhalt

 

Sie ermächtigen uns, den Personalisierten Inhalt, den Sie auf die Produkte drucken lassen möchten, auf den Seiten der Webseite ausschließlich für die Bedürfnisse unserer externen Kommunikation zu nutzen, und zwar, damit wir unseren anderen Kunden praktische Beispiele für Personalisierte Inhalte zeigen können.

 

Diese Ermächtigung erfolgt kostenlos, gilt weltweit und für die gesamte Dauer der Schutzrechte geistigen Eigentums. Sie sichern uns diesbezüglich ein Recht auf ungestörte Nutzung dieses Personalisierten Inhalts unter den Bedingungen von Art. 7 der Bedingungen zu.

 

9.2. Elemente der Webseite

 

Alle Elemente der Webseite, unabhängig davon, ob es sich um Bild- oder Tonmaterial handelt, sind durch das Urheber-, Marken- bzw. Patentrecht geschützt. Sie stehen in unserem ausschließlichen Eigentum. Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung oder Wiedergabe von Elementen der Webseite stellt eine betrügerische Nachahmung dar, für die der Urheber haftungs- und strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann. Die Verwendung von Hypertextlinks zur Webseite mit Hilfe der „Framing-“ oder „Deep linking-Technik“ ist streng verboten.

 

 

10. Schadenersatz

 

Sie verpflichten sich, uns sowie unsere Vertreter, Arbeitnehmer bzw. Partner zu unterstützen und bei Klagen oder Forderungen Schadenersatz zu leisten (vor allem Gerichtskosten und ausgelegte Rechtsanwaltshonorare), die auf jede schuldhafte Nichterfüllung oder Missachtung, auf welche Weise auch immer, der Verpflichtungen und Garantien der Bedingungen durch Sie oder jede andere Person, die Ihr Konto nutzt, zurückzuführen sind.

 

 

11. Personenbezogene Daten und Datenschutz

 

Ihre personenbezogenen Daten werden für die Eröffnung Ihres Kontos, die Verwaltung Ihrer Bestellung und unsere Geschäftsbeziehung benötigt. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich von der Firma Mars Chocolat France sowie ihrer in den USA ansässigen Mutterfirma Mars Inc. verarbeitet und können dem Spediteur im Rahmen der Lieferung des Pakets übermittelt werden. Nach dem französischem Datenschutzgesetz "Loi Informatique et Libertés Nr. 78-17" vom 6. Januar 1978, in der jeweils aktuellen Fassung, haben Sie ein Recht auf Auskunft über sowie Änderung und Berichtigung Ihrer persönlichen Daten. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice von der Startseite (Homepage) der Webseite aus durch Klicken auf die Rubrik „Kontakt“ per E-Mail.

 

Unsere Verfahren zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten wurde bei der französischen Datenschutzbehörde "Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés" (CNIL) angemeldet.

 

Als Firma, die zur Unternehmensgruppe Mars Incorporated gehört, teilen und veröffentlichen wir unsere Datenschutzinformationen online. Sie kann im unteren Teil jeder Seite der Webseite aufgerufen werden. Klicken Sie bitte auf "Datenschutz", um diese zur Kenntnis zu nehmen.

 

 

12. Beilegung von Streitigkeiten und geltendes Recht

 

Die Parteien vereinbaren, dass die Bedingungen französischem Recht unterliegen.

 

Lt. Art. L.133-4 des französischen Verbraucherschutzgesetz oder ggf. äquivalenter Bestimmungen, die in Ihrem Land gelten, können Streitigkeiten im Rahmen einer direkten Mediation zwischen den Parteien oder mit Hilfe aller anderen alternativen Streitbeilegungsmittel vor dem zuständigen Gericht beigelegt werden. Alle Beschwerden, die mit der Anwendung der Bedingungen oder der Nutzung der Webseite verbunden sind, können auch an unseren Kundenservice gerichtet werden.

 

 

13. Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

 

An

Taktim Terre D’appel

Service Consommateurs My M&M’s

Tour Sébastopol

3 quai Kléber,

67000 Strasbourg, Frankreich

contact.mymms@de.mars.com

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

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